Das Forum für Menschen mit Gesichtsfeldausfällen

HOME   FORUM   INFOS   LINKS   MEDIEN

HERZLICH WILLKOMMEN!



Ihr hattet Schlaganfälle oder andere Erkrankungen, die dazu geführt haben, dass ihr nur noch einen Teil der Welt sehen könnt. Oftmals kommt diese Veränderung ganz plötzlich und das Leben ist auf einmal nicht mehr, wie es war.


Es stellen sich viele Fragen: Wie gehe ich mit meiner Situation um? Welche Therapien können mir helfen? Wie komme ich möglichst gut im Alltag klar? Kann ich wieder arbeiten oder Auto fahren? Wie läuft es mit Behörden und Kassen, damit sie helfen? Aber auch: Wohin mit meiner Traurigkeit über das Verlorene? Ein wichtiges Thema ist zudem der Umgang mit Angehörigen, Freunden und Fremden. Wie kann ich deutlich machen, was ich gerade brauche und was nicht? Und auch für die Angehörigen tauchen jede Menge Fragen auf...


Deshalb gibt es dieses Forum - für einen regen Austausch und gute Tipps!

Denn das Leben geht weiter - und soll so lebhaft wie möglich sein!



HIER GEHT ES ZUM FORUM!